• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

GA-Wandertag: Von Burg Heimerzheim aus durch den Kottenforst

Quelle: Foto General-Anzeiger, Bonn, Online 9.9.2018 

Swisttal. Von der Burg Heimerzheim aus durch den Kottenforst rund um Heimerzheim. Am zweiten September-Wochenende starteten in der Frühe rund 4.500 Wanderbegeisterte, im Rahmen des 41. Wandertags des General-Anzeigers.

 

Foto

Hausherrin Ilka von Boeselager, Hans Homrighausen, der Geschäftsführer des General-Anzeigers, der Landtagsabgeordnte Oliver Krauß und die Swisttaler Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner gaben um Punkt neun Uhr das Starsignal - und machten den Weg frei! Je nach Lust, Laune und Kondition ging es über fünf Kilometer, zehn, 20 oder 30. Bei fröhlichem Wetter lagen zahleiche Naturschönheiten auf dem Weg. Dazu hatter die Rhein-Eifel-Touristik, die Sektion Bonn des Deutschen Alpenvereins, die NRW-Stiftung und viele weitere Institutionen fachkundige Information zur Hand. Ilka von Boeselager: "Aus meiner Sicht war das ein rundherum heiterer Tag, an dem nach meinem Eindruck alle viel Freude hatten."

© Ilka von Boeselager 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND